Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Familienbuch Welschbach erfasst

Begonnen von Dieter, 12. Apr. 2023, 07:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dieter

Ich habe das Familienbuch von Welschbach von Joachim Schütz aus der Reihe Heimatblätter für Heiligenwald, Landsweiler-Reden, Schiffweiler und Stennweiler, das vom Arbeitskreis für Heimatkunde in der Gemeinde Schiffweiler e.V. im Jahre 1998 als Sonderband 3 herausgegeben wurde, digitalisiert und als Webtrees-Stammbaum erfasst.
Im nächsten Schritt geht es jetzt darum, diesen Stammbaum in das Projekt FB-Illingen zu integrieren.
Bei Interesse kann ich den Stammbaum von Welschbach gesondert zur Recherche zur Verfügung stellen.
    Hinweis: 8)
Als Mitglied des Projektes FB-Illingen reicht eine einfache Mail an ahnen@carosaar.de. Nicht registrierte Besucher der Seite müssten sich auf webtrees für das Projekt FB-Illingen registrieren und den Hinweis auf den Zugang zum FB Welschbach äußern.

Wenn ich mit der Zusammenführung der beiden Stammbäume (Illingen und Welschbach) fertig bin, wird der Stammbaum des Projektes die Daten aus Welschbach automatisch enthalten. Der Bezug zum FB-Welschbach (Familiennummer im Buch) wird dann als Tatsache vom Typ FbWb-Nummer erscheinen.

Übrigens: Die Codierung der Rolle habe ich geändert. Während im Projekt FB-Illingen die Rollen als Code (.xxxx.1:Partner), (.xxxx.2:Kind) usw. codiert waren, habe ich mich entschlossen dies durch eine Klammerung anzuzeigen:
Es bedeuten
.xxx.    Partner
<...>    Kind
,...,    Partner ohne eigenen Familieneintrag

Verweise im FB Welschbach auf andere Quellen sind in [] erwähnt (z.B. [Stw 42] für Verweis auf FB Stennweiler Nummer 42).
Dieter Eckstein
----
www.carosaar.de - Projektbetreuung

Dieter

Die 3500 Datensätze des Familienbuches Welschbach konnten in den Projektstammbaum "FBIllingen" integriert werde. Ca. 400 Personen aus den Familienbüchern konnten zusammengeführt werden.
Der Stammbaum enthält jetzt ca. 61.500 Personen und kanpp 16.000 Familien.
.
Dieter Eckstein
----
www.carosaar.de - Projektbetreuung